IRON MAN 3


IRON MAN 3 konfrontiert den frechen, schnoddrigen, aber brillanten Konzernchef Tony Stark und damit auch „Iron Man“, Starks Alter Ego, mit einem Feind, dessen Einflussbereich grenzenlos ist und der überall zuschlagen kann. Nachdem seine private Welt von seinem Feind attackiert und zerstört wurde, begibt sich Stark auf eine qualvolle Mission, um die Verantwort-lichen zu finden und zur Strecke zu bringen. Diese Mission wird zu seiner größten Bewährungsprobe, erfordert in jeder einzelnen Phase all seine Kräfte. Weil Stark mit dem Rücken zur Wand steht, ist er bei seinem Kampf ums Überleben auf sich allein gestellt, muss er sich auf seine Genialität und seine Instinkte verlassen, um die zu beschützen, die ihm am meisten bedeuten. Während er sich zu alter Stärke zurückkämpft, entdeckt er die Antwort auf eine Frage, die ihn, unbemerkt von anderen, schon immer verfolgt hat: Macht der Mann den Anzug oder der Anzug den Mann?

Ab 14/12 Jahren. USA(2013). Deutsche Fassung. 109 min. Regie: Shane Black. Cast: Robert Downey Jr., Guy Pearce, Rebecca Hall, Gwyneth Paltrow, Ben Kingsley, Paul Bettany, Don Cheadle, Jon Favreau, William Sadler, James Badge Dale, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Boys are us


Die 16-jährige Mia ist am Boden zerstört. Ihr Ex Martin hat sie verarscht, benutzt, angelogen. Von ihrer Schwester Laura angestiftet, schwört Mia Rache. Willkürlich sucht sie sich auf einem Online-Dating-Portal ihr Opfer aus: Timo. Der Plan ist es, in ihm Gefühle zu wecken, um ihn dann später eiskalt abzuservieren. Plötzlich aber ist sich Mia nicht mehr sicher, ob sie nicht auch Gefühle für Timo entwickelt hat. Teenie-Liebesdrama von Peter Luisi (Der Sandmann), dessen experimentelles Mätzchen nicht über die müde Story hinwegtäuschen kann

Ab 12 Jahren. Schweiz(2012). Deutsche Fassung. 73 min. Regie: Peter Luisi. Cast: Deleila Piasko, Joelle Witschi, Nicola Perot, Rafael Moergeli, Peter Girsberger, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Scary Movie 5


Jody (ASHLEY TISDALE) und Dan (SIMON REX) sind ein glücklich verheiratetes Paar. Als sie mit den Kindern von Dans Bruder, die drei Jahre lang alleine in der Wildnis lebten, nach Hause kommen, geschehen auf einmal bizarre Dinge. Schon bald greift das Chaos auch auf die Jobs der beiden über und breitet sich in Jodys Ballettkompanie und Dans Affenforschungszentrum aus. Dies kann nur bedeuten, dass der böse Geist der „Mama“ der Kinder ihre neue Familie stalked. Mit Hilfe von Experten für Paranormales und einer Vielzahl von Kameras im Haus, begeben sie sich auf Spurensuche, um dem Unheil ein Ende zu machen…

Ab 14 Jahren. USA(2013). Deutsche Fassung. 90 min. Regie: Malcolm D. Lee. Cast: Lindsay Lohan, Ashley Tisdale, Kevin Hart, Anthony Anderson, Regina Hall, Marisa Saks, Erica Ash, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die Croods in 3D


Eine mysteriöse junge Frau namens Katie (Julianne Hough) taucht in der kleinen Stadt Southport in North Carolina auf und löst mit ihrem plötzlichen Erscheinen Fragen nach ihrer Vergangenheit aus. Sie will es jedoch um jeden Preis vermeiden, dass jemand ihr zu nahe kommen könnte. Schließlich geht sie dennoch widerwillig zwei Bindungen ein: Zum einen mit dem verwitweten Ladenbesitzer und zweifachen Vater Alex (Josh Duhamel), zum anderen mit ihrer Nachbarin Jo (Cobie Smulders). Allmählich lässt Katie ihre Vorsicht fallen und beginnt, sehr an Alex und seiner Familie zu hängen. Doch ein dunkles Geheimnis aus ihrem alten Leben quält und ängstigt sie weiter und droht, sie sogar im ländlichen Southport einzuholen. Mit der Unterstützung von Jo muss Katie irgendwann einsehen, dass der einfache Weg nicht immer der richtige ist.

Ab 8/6 Jahren. USA(2013). Deutsche Fassung. 99 min. Regie: Kirk De Micco, Chris Sanders. Cast: Nicolas Cage, Ryan Reynolds, Emma Stone, Catherine Keener, Clark Duke, Cloris Leachman, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Song für Marion


Rentner Arthur (Terence Stamp) ist ein mürrischer alter Mann, der, außer seiner sehr liebenswerten Ehefrau Marion (Vanessa Redgrave), nichts und niemanden wirklich mag. Marion ist begeistertes Mitglied in einem ‚etwas anderen‘ Gemeinde-Chor, der auch mal Lieder von Motörhead, Chaka Khan oder Salt-n-Pepa anstimmt.

Arthur kann nicht verstehen, warum Marion freiwillig und regelmäßig ihre Zeit und ihre Energie an diese in seinen Augen peinliche Prozedur verschwendet. Doch Marions Liebe zum Gesang ist trotz schwerer Krankheit unerschütterlich, und so unterstützt Arthur sie widerwillig dabei.

Die junge Chorleiterin Elisabeth (Gemma Arterton) sieht in Arthur etwas Besonderes und will ihn unbedingt und gegen seinen vehementen Widerstand in ihren Chor aufnehmen. Hartnäckig bearbeitet sie den Misanthropen, und im Laufe der Zeit entdeckt Arthur seine verloren geglaubte Lebensfreude wieder. Und er beginnt zu verstehen, dass es nie zu spät ist für Veränderungen.

Ab 10/8 Jahren. GB(2012). Deutsche Fassung. 93 min. Regie: Paul Andrew Williams. Cast: Gemma Arterton, Vanessa Redgrave, Christopher Eccleston, Terence Stamp, Anne Reid, Calita Rainford, Alan Ruscoe, u.v.a.

Webseite zum Film

Powered by contriaPageSystem