Sin City: A Dame to Kill For


Und wieder bricht die Nacht an in Basin City, eine Nacht, so schwarz und undurchdringlich, dass sich nur die Mutigsten auf die Straße trauen. Eine heiße Nacht, trocken, ohne Wind – genau richtig, um verschwitzte, geheime Dinge zu tun. Dwight (Josh Brolin) muss daran denken, was er alles verbockt hat und was er dafür geben würde, noch einmal von vorne anfangen zu können, endlich der grauen, betäubenden Hölle zu entfliehen, die sich sein Leben nennt. Alles würde er dafür tun. Sich wieder gehen lassen zu können. Das Feuer zu spüren. Ein letztes Mal...

Ab 16 Jahren. USA(2014). Deutsche Fassung. 100min. Regie: Frank Miller, Robert Rodriguez. Cast: Eva Green, Juno Temple, Alexa PenaVega, Joseph Gordon-Levitt, Jessica Alba, Bruce Willis, Jaime King, Josh Brolin, Mickey Rourke, Rosario Dawson, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Giver – Hüter der Erinnerung


Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lois Lowry aus dem Jahr 1993. In der Zukunft gibt es nicht länger Verbrechen, Armut oder Krankheit und die Erinnerungen der Menschen an die schlimme Vergangenheit wurden ausgelöscht – nur „The Giver“ kennt die Wahrheit. Der zwölfjährige Jonas wird ausgewählt, diese Aufgabe zu übernehmen. Sein Leben versinkt im Chaos, als er die dunklen Geheimnisse der Menschheit entdeckt.

Ab 12/10 Jahren. USA(2014). Deutsche Fassung. 97min. Regie: Phillip Noyce. Cast: Alexander Skarsgård, Meryl Streep, Brenton Thwaites, Odeya Rush, Katie Holmes, Taylor Swift, Jeff Bridges, Cameron Monaghan, Katharina Damm, Emma Tremblay, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Drachenzähmen leicht gemacht 2


Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.

Ab 06/04 Jahren. USA(2014). Deutsche Fassung. 102min. Regie: Dean DeBlois. Cast: Jay Baruchel, Cate Blanchett, Gerard Butler, Craig Ferguson, America Ferrera, Jonah Hill, Christopher Mintz-Plasse, T.J. Miller, Kristen Wiig, Djimon Hounsou, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Sex Tape


Als sich Jay (Jason Segel) und Annie (Cameron Diaz) kennenlernten, war ihre Beziehung noch voller Leidenschaft – doch zehn Jahre und zwei Kinder später sieht das anders aus. Um der Beziehung neuen Schwung zu geben, beschließen sie ein Sex-Video zu drehen – warum auch nicht? Sie filmen sich dabei, wie sie jede Position aus „The Joy of Sex“ in einem dreistündigen Marathon-Schäferstündchen durchprobieren. Auf den ersten Blick eine gute Idee - doch dann bemerken die beiden, dass ihr privatestes Video nicht länger privat ist und ihr Ruf auf dem Spiel steht. Sie wissen, dass sie nur einen Klick davon entfernt sind, vor der ganzen Welt entblößt zu werden… auf der Jagd nach ihrem Video erleben sie eine Nacht, die sie nie mehr vergessen werden und in der ihnen bewusst wird, dass das „Sex Tape“ viel mehr preisgibt, als sie sich je vorstellen konnten.

Ab 14/12 Jahren. USA(2014). Deutsche Fassung. 94min. Regie: Jake Kasdan. Cast: Cameron Diaz, Jason Segel, Rob Corddry, Ellie Kemper, Rob Lowe, Nat Faxon, Nancy Lenehan, Giselle Eisenberg, Harrison Holzer, Sebastian Hedges Thomas, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Wir sind die Neuen


Knapp bei Kasse, dafür voller guter Ideen - das sind Anne, Eddi und Johannes. Mit mehr als 60 Jahren gründen sie ihre ehemalige Studenten-WG neu. Wie früher sitzen sie bis spät nachts um den Küchentisch, trinken Wein, philosophieren über Gott und die Welt und hören laute Musik. Doch über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute Die müssen für ihre Examen büffeln und können eines gar nicht brauchen: lustige und lärmige Nachbarn. So dauert es nicht lange, bis sich die beiden WGs in die Haare kriegen. Bloss: Was genau läuft hier falsch? Kapieren die Alten die Zeichen der Zeit nicht? Oder sehen die Jungen einfach nur alt aus?

Ab 14/12 Jahren. DE(2014). Deutsche Fassung. 92min. Regie: Ralf Westhoff. Cast: Gisela Schneeberger, Heiner Lauterbach, Michael Wittenborn, Claudia Eisinger, Karoline Schuch, Patrick Güldenberg, Julia Koschitz, Katharina M. Schubert, André Jung, Gustav Peter Wöhler, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem