The Best of Me - Mein Weg zu Dir


1984: Die beiden Teenager Amanda Collier (Michelle Monaghan) und Dawson Cole (James Marsden) verlieben sich unsterblich in einander und wollen ewig zusammenbleiben. Gegen Ende der High-School verlassen beide dennoch ihre Heimstadt und gehen getrennter Wege. Ihr jeweiliges Leben entwickelt sich auf ganze unterschiedliche Art und Weise. 25 Jahre später kehren sie in die Kleinstadt Oriental zurück, da Tuck Hostetler, der Mann der ihnen einst Unterschlupf gewährte, verstorben ist. Sie erinnern sich an die Zeit in ihrer Jugend und stellen beide fest, dass ihr Leben letztlich ganz anders verlaufen ist, als sie es sich damals erträumt hatten. Allerdings sollen die beiden noch weit mehr herausfinden. Tuck hat eine Nachricht für sie hinterlassen und bittet sie darum, gewisse Dinge zu erledigen. Dies öffnet ihnen die Augen in Bezug auf Tuck und auf sich selbst...

Ab 12 Jahren. USA(2014). Deutsche Fassung. 118min. Regie: Michael Hoffman. Cast:Michelle Monaghan, James Marsden, Luke Bracey, Liana Liberato, Gerald McRaney, Caroline Goodall, Clarke Peters, Sebastian Arcelus, Jon Tenney, Sean Bridgers, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die Pinguine aus Madagascar


Supergeheimagententeams werden nicht geboren, sie werden ausgebrütet. Die Pinguine aus Madagascar führt die Zuschauer in die Geheimnisse der berühmtesten und schrägsten Undercover-Vögel des globalen Spionage-Business ein: Skipper, Kowalski, Rico und Private. In einer geheimen Mission müssen die vier Pinguine, die Oberelite der Elite, sich mit dem schicken Sonderkommando „Nordwind“ zusammentun, geleitet von Agent „Geheimsache“. Gemeinsam versuchen sie, den durchtriebenen Bösewicht Dr. Octavius Brine daran zu hindern, die Welt zu zerstören.

Ab 8/6 Jahren. USA(2014). Deutsche Fassung. 92min. Regie: Eric Darnell, Simon J. Smith. Cast: Benedict Cumberbatch, John Malkovich, Peter Stormare, Annet Mahendru, Ken Jeong, Andy Richter, Tom McGrath, Chris Miller, Christopher Knights, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

Bei uns auf einem 4K Projektor in HFR 3D

Der Oscar®-preisgekrönte Filmemacher Peter Jackson präsentiert mit „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ den Abschlussfilm zur Trilogiefassung des nach wie vor sehr populären Meisterwerks Der Hobbit von J.R.R. Tolkien. „Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere“ zeigt das epische Finale der Abenteuer von Bilbo Beutlin, Thorin Eichenschild und den Zwergen. Als die Gefährten ihre Heimat vom Drachen Smaug zurückfordern, entfesseln sie unversehens seine zerstörerische Kraft: Der wütende Smaug speit seinen feurigen Zorn auf die wehrlosen Männer, Frauen und Kinder von Seestadt. Thorin ist besessen von seinem Drang, den zurückeroberten Schatz zu schützen – dafür riskiert er sogar Freundschaft und Ehre, während Bilbo verzweifelt versucht, ihm Vernunft beizubringen. Bald muss der Hobbit eine sehr brisante Entscheidung treffen. Doch noch viel größere Gefahren stehen den Gefährten unmittelbar bevor. Denn nur der Zauberer Gandalf erkennt, dass der gewaltige Gegner Sauron seine Ork-Legionen in Marsch gesetzt hat, um den Einsamen Berg überraschend anzugreifen. Als sich der Konflikt zuspitzt und die Finsternis hereinbricht, stehen die Völker der Zwerge, Elben und Menschen vor der Wahl: entweder gemeinsam kämpfen oder untergehen. In der epochalen Schlacht der Fünf Heere setzt Bilbo sein Leben für das seiner Freunde ein: Die Zukunft von Mittelerde steht auf dem Spiel.

Ab 14/12 Jahren. USA(2014). Deutsche Fassung. 144min. Regie: Peter Jackson. Cast: Benedict Cumberbatch, Elijah Wood, Evangeline Lilly, Martin Freeman, Cate Blanchett, Orlando Bloom, Hugo Weaving, Luke Evans, Ian McKellen, Richard Armitage, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem