Minions


Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression. Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden. Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!

Ab 6/4 Jahren. USA(2015). Deutsche Fassung. 104min. Regie: Kyle Balda, Pierre Coffin. Cast: Allison Janney, Jon Hamm, Katy Mixon, Michael Keaton, Sandra Bullock, Steve Coogan, Andy Nyman, Bill Farmer, Bob Bergen, Brian T. Delaney, Chris Renaud, Danny Mann, Dave Rosenbaum, Derek Blankenship, Hiroyuki Sanada, Jan Rabson, Jennifer Saunders, Jess Harnell, John Cygan, Laraine Newman, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Hitman: Agent 47


Agent 47 (Rupert Friend) ist ein Elite-Killer, der gentechnisch zur perfekten Tötungsmaschine verändert wurde. Er kann nur durch die letzten beiden Nummern eines Barcodes, der auf seinen Nacken tätowiert ist, erkannt werden und ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung an sechsundvierzig vorhergehenden Agentenklonen - ausgestattet mit beispielloser Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer und Intelligenz. Sein aktuelles Zielobjekt ist ein Mega-Konzern, der versucht die Forschungsdetails um Agent 47 herauszufinden. Die mächtige Firma plant eine  Armee aus Killern zu erschaffen, die sogar die Fähigkeiten von Agent 47 noch übertreffen.  Um das zu verhindern und um die skrupellosen Feinde aufzuhalten, verbündet sich Agent 47 mit einer jungen Frau (Hannah Ware), die all diese Geheimnisse zu kennen scheint. Dabei wird er mit schockierenden Enthüllungen über seine Herkunft konfrontiert und begibt sich in einen epischen Kampf mit seinem tödlichsten Feind…

Ab 14/12 Jahren. USA(2015). Deutsche Fassung. 96min. Regie: Aleksander Bach. Cast: Angelababy, Charlene Beck, Ciarán Hinds, Dan Bakkedahl, Emilio Rivera, Hannah Ware, Michael Bornhütter, Michaela Caspar, Nils Brunkhorst, Rupert Friend, Thomas Kretschmann, Zachary Quinto, Alrik Kreemke, Asuka Tovazzi, Chris Theisinger, Daniel Stockhorst, David Brückner, Dennis Heath, Eskindir Tesfay, Felix Koch, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Giovanni Segantini - Magie des Lichts


Mit einer unvergleichlichen Farbintensität, einer betörenden Lichtgestaltung und der symbolstarken Naturhaftigkeit der oft im Berghaften verorteten Sujets gehört Giovanni Segantini (1858-1899) zum erlauchtesten Kreis der europäischen Malerei. Nun würdigt der Schweizer Regisseur Christian Labhart den Künstler in einem Kinofilm. Die stimmige Hommage an eine facettenreiche Persönlichkeit und ihre zeitlos genuine Herzensvision ist formal überzeugend und von Empathie geprägt.

Ab 8/6 Jahren. CH(2015). Deutsche Fassung. 82min. Regie: Christian Labhart.

Webseite zum Film

MARGOS SPUREN - PAPER TOWNS


Die geheimnisvolle Margo (Cara Delevingne) ist für Quentin (Nat Wolff) das begehrenswerteste Mädchen an seiner Schule. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die Häuser. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden – aber nicht ohne versteckte Hinweise zu hinterlassen. Die Suche nach ihr entwickelt sich für Quentin und seine Freunde zu einem aufregenden und spannenden Abenteuer, das sie quer durch die USA führt. Bei dem Versuch, Margo und ihr Universum zu verstehen, wachsen alle Beteiligten schnell über sich hinaus, und genau darin scheint die Lösung zu liegen…

Ab 10/08 Jahren. USA(2015). Deutsche Fassung. 109min. Regie: Jake Schreier. Cast: Austin Abrams, Cara Buono, Cara Delevingne, Halston Sage, Jaz Sinclair, Justice Smith, Nat Wolff, Adam Pupchek, Andrew Raffelson, Ansel Elgort, Audrey Blackwelder, Bailey Nemirow, Bonnie Cole, Brent Gribble, Caitlin Carver, Cameron Blackwelder, Cameron Mills, Cami Garrett, Christopher Pell, Christopher Tolleson, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Vacation –Wir sind die Griswolds


Die nächste Generation der Griswolds ist da. New Line Cinemas "Vacation" mit Ed Helms ("Hangover"-Reihe) und Christina Applegate ("Anchorman"-Reihe) schickt die Familie auf eine Reise zu einem Abenteuer, das unter keinem guten Stern steht. Der Film ist das Regiedebüt von Jonathan Goldstein und John Francis Daley. Rusty Griswold (Helms) tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Damit die Familie wieder mehr zusammenrückt, macht er mit seiner Frau Debbie (Applegate) und ihren beiden Söhnen eine Reise durch das Land zur "Walley World", Amerikas beliebtestem Familien-Erlebnispark.

Ab 12/10 Jahren. USA(2015). Deutsche Fassung. 99min. Regie: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein. Cast: Chevy Chase, Chris Hemsworth, Christina Applegate, Ed Helms, Leslie Mann, Skyler Gisondo, Steele Stebbins, Alkoya Brunson, Beverly D'Angelo, Brooke Jaye Taylor, Cameron McIntyre, Catherine Missal, Charlie Day, Colin Hanks, Craig Carmean, Cristina Squyres, David Clennon, Dawn Douglas, Elizabeth Fendrick, Elizabeth Gillies, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem