Sing Street


Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Aussenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs…

Ab 6 Jahren. USA(2016). Deutsch. 106 min. Regie: John Carney.  Cast: Aidan Gillen, Maria Doyle Kennedy, Jack Reynor, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Now you see me 2 - Die Unfassbaren 2


Die Unfassbaren (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco) sind zurück und sprengen im zweiten Akt erneut die Grenzen des bisher Vorstellbaren! Ein Jahr ist vergangen, seit sie das FBI überlistet und ihrem Publikum mit unglaublichen Magie-Darbietungen zu einem unverhofften Geldsegen verholfen haben. Noch immer vom FBI verfolgt, betreten sie nun nicht ganz freiwillig wieder die große Bühne. Zusammen mit der mysteriösen Lula (Lizzy Caplan), die sich ihnen anschließt, treffen sie auf den undurchsichtigen Walter Mabry (Daniel Radcliffe). Das technische Wunderkind hat ganz eigene Vorstellungen von einem gelungenen Zaubertrick und verfolgt einen perfiden Plan. Was die Vier nicht wissen: Mabry ist der Ziehsohn von Arthur Tressler (Michael Caine), der mit den „Vier Reitern“ noch eine Rechnung offen hat. Und auch Thaddeus Bradley (Morgan Freeman), ein alter Bekannter der Unfassbaren und Meister der Zauberkunst, zieht im Hintergrund seine Fäden. Jetzt müssen die Magier ihr gesamtes Können aufbieten, um ein rettendes As aus dem Ärmel zu ziehen…

Ab 10 Jahren. USA(2016). Deutsch. 129 min. Regie: Jon M. Chu.  Cast: Mark Ruffalo, Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Morgan Freeman, Daniel Radcliffe, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

BFG: Big Friendly Giant


Das bezaubernde Märchen The BFG - Big Friendly Giant erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein Londoner Waisenmädchen (Ruby Barnhill) lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen (Oscar-Gewinner Mark Rylance) kennen, der nachts zu später Stunde mit einer Trompete etwas Magisches durch offene Fenster pustet. Als der Riese dabei Sophie bemerkt, nimmt er sie mit ins Land der Träume und Riesen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Aussenseitern, denn gemeinsam haben sie ein Ziel: Sie müssen die Königin von England überzeugen, dass böse Riesen existieren, die eine Gefahr für alle bedeuten. Zusammen schmieden sie einen ausgeklügelten Plan, wie sie diese für immer loswerden können.

Ab 8/6 Jahren. USA(2016). Deutsch. 117min. Regie: Steven Spielberg. Cast: Mark Rylance, Penelope Wilton, Michael Adamthwaite, Daniel Bacon, Bill Hader, Matt Frewer, Jemaine Clement, Rebecca Hall, John Emmet Tracy, Rafe Spall, Andy Thompson, Adam Godley, Marilyn Norry, Gabrielle Rose, Haig Sutherland, William Samples, Ólafur Darri Ólafsson, Jonathan Holmes, Graham Curry, Julia Torrance, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Ben-Hur


Durch eine Intrige seines Adoptivbruders Messala (Toby Kebbell) wird der angesehene und wohlhabende Judah Ben Hur (Jack Huston) von seiner Familie und seiner großen Liebe Esther (Nazanin Boniadi) getrennt und als Sklave auf eine römische Galeere gezwungen. Immer wieder mit dem Tod konfrontiert, reift in ihm ein alles bestimmender Gedanke: Rache zu nehmen an dem ehemals geliebten Bruder. Nach Jahren der Qual und Verzweiflung kehrt Ben Hur nach Jerusalem zurück und stellt sich in einem epochalen Wettkampf gegen den Verräter Messala und das gesamte römische Imperium.

Ab 12 Jahren. USA(2016). Deutsch. 123 min. Regie: Timur Bekmambetov.  Cast: Jack Huston, Toby Kebbell, Morgan Freeman, Moises Arias, Francesco Scianna, Gabriel Farnese, Jarreth J. Merz, Sofia Black-D'Elia, Johan Philip Asbæk, James Cosmo, Alessandro Giuggioli, Ayelet Zorer, Rodrigo Santoro, Jay Natelle, Haluk Bilginer, Giorgos Karamihos, Nazanin Boniadi, Alan Cappelli Goetz, Nico Toffoli, Simone Spinazze, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Der grosse Sommer


Schwingerkönig ANTON SOMMER – gespielt von Mathias Gnädinger – lebt zurückgezogen in einem Berner Vorort. Einst beliebt bei Jung und Alt, bastelt er heute an seinen Flaschenschiffen und will vor allem eins: in Ruhe gelassen werden. Doch das ist gar nicht so einfach, denn über ihm lebt der 10jährige HIRO mit seiner Grossmutter, der auch das Haus gehört. Die beiden Nachbarn sind äusserst aktive Lärmquellen und inbesondere der kleine Junge, der Su- moringer werden möchte, macht dem wortkargen Sommer das Leben schwer. Als Hiros Grossmutter unerwartet das Zeitliche segnet, kürt der Junge den alten Sommer, ihn nach Japan zu be- gleiten. Dort im Süden auf einer paradiesischen Insel ist nämlich eine Sumoschule, auf die Hiro unbedingt möchte. Doch Sommer denkt nicht daran, jetzt wo es endlich ruhig ist im Haus. Zudem hat Sommer mit seiner Vergangen- heit als Schwinger abgeschlossen, er verbirgt ein dunkles Geheimnis, von dem niemand weiss. Mehr

Ab 6 Jahren. CH(2016). Dialekt. 100min. Regie: Stefan Jäger Cast: ALoïc Sho Güntensperger, Mathias Gnädinger, Reto Stalder, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem