MARIO


Mario ist zum ersten Mal im Leben verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fussballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen.

Ab 10 Jahren. CH(2018). Dialekt. 119min. Regie: Marcel Gisler. Cast: Aaron Altaras, Jessy Moravec, Max Hubacher, Tom Burri, Merisha Husagic, Marin Blülle, Fabrizio Borsani, Beat Marti, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust


Nach ihrer Hochzeit schweben Ana und Christian zwar im siebten Himmel, doch schon bald legt sich ein bedrohlicher Schatten über das Glück der Frischvermählten: Christian wird von seiner mysteriösen Vergangenheit eingeholt und ein gefährlicher Bekannter bedroht die Ehe und Familie der beiden – verstrickt in kriminelle Intrigen und im Sog dunkler Leidenschaft muss die erstarkte Ana erneut um ihre Liebe kämpfen.

Ab 16 Jahren. USA(2018). Deutsch. 105min. Regie: James Foley. Cast: Jamie Dornan, Dakota Johnson, Rita Ora, Luke Grimes, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Das Leben ist ein Fest


Wie immer hat Max, ein erfahrener und passionierter Hochzeitsplaner, alles organisiert und bis ins kleinste Detail durchgeplant: Service-Personal, Köche und Tellerwäscher sind rekrutiert, Kostüme geliehen, der Fotograf gebucht, die Band inklusive Sänger engagiert. Alles wäre bereit für das perfekte Hochzeitsfest in einem prächtigen französischen Schloss aus dem 17. Jahrhundert. Doch dann kommt alles anders als geplant: Ein Kellner fällt aus, ein neuer wird kurzfristig engagiert – und das gar nicht so harmonische Team ist plötzlich zur Improvisation gezwungen. Da hilft es nicht, dass Max permanent über SMS delegiert, aber der Auto-Korrektur seines Smartphones bei weitem nicht gewachsen ist. Und dies sind nur die ersten einer Reihe von Zwischenfällen, die das Hochzeitsfest ins perfekte Chaos stürzen! Sechs Jahre nach INTOUCHABLES kehrt das französische Regie-Duo Olivier Nakache und Eric Toledano mit einer urkomischen, charmanten Komödie „à la Française“ zurück.

Ab 12 Jahren. FR(2016). Deutsch. 116min. Regie: Olivier Nakache. Cast: Jean-Pierre Bacri, Jean-Paul Rouve, Gilles Lellouche, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Florida Project


Kunterbunte Souvenirshops und schäbige Motels mit vielversprechenden Namen reihen sich in einem Vorort des vielleicht glücklichsten Ortes der Welt, des Disneyworld in Orlando, Florida, aneinander. Hier, im „Magic Castle Inn“, ist Mooney zu Hause. Das aufgeweckte, sechsjährige Mädchen zieht mit seinen Freund­Innen Scootey und Jancey um die Häuser, schnorrt Eiscreme und führt auch sonst den lieben langen Tag viel Unsinn im Schilde. Dass ihre Mutter Halley vor kurzem ihren Job als Stripperin verloren hat und nun kaum mehr weiss, wie sie die wöchentlichen 35 Dollar Zimmermiete bezahlen soll, bekommt die Kleine nur am Rande mit. Schliesslich könnten sie und ihre Mom im Notfall immer noch auf die Unterstützung des genauso strengen wie gutherzigen Motelbesitzers Bobby hoffen … Einmal mehr versteht es Regisseur Sean Baker, eine amerikanische Subkultur mit Feingefühl und unglaublicher Lebendigkeit festzuhalten. Ohne Zweifel einer der stärksten Filme des Jahres.

Ab 14 Jahren. USA(2017). Englisch/Deutsch. 115min. Regie: Sean Baker. Cast: Willem Dafoe, Brooklynn Prince, Valeria Cotto, Bria Vinaite, Caleb Landry Jones, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Loving Vincent


Ein einsamer junger Maler, die Pariser Bohème des 19. Jahrhunderts, ein ungeklärter Tod: Im animierten Kriminaldrama Loving Vincent erwachen die Gemälde van Goghs und ihre Figuren zum Leben und erzählen die Geschichte des Künstlers, der mit nur 37 Jahren an einer Schussverletzung starb. Etwa 120 bekannte Meisterwerke von Vincent van Gogh wurden von einem 125-köpfigen Team für den Film verarbeitet. Heraus kamen 1.400 Animationen im Stil des niederländischen Impressionisten. Es kostete die Regisseure Dorota Kobilea und Hugh Welchman sechs Jahre, den ersten komplett von Hand in Ölfarben gemalten, animierten Langfilm zu kreieren: 65.000 Ölbilder sind für diesen Film entstanden.

Ab 10 Jahren. GB/PL(2017). Deutsch. 95min. Regie: Dorota Kobiela, Hugh Welchman. Cast: Douglas Booth, Jerome Flynn, Josh Burdett, Holly Earl, Robin Hodges, Chris O'Dowd, u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem