Moskau einfach!

Herbst 1989: Während in Berlin bald die Mauer fällt, überwacht in der Schweiz die Geheimpolizei Hunderttausende. Viktor, ein braver Polizeibeamter, wird von seinem Vorgesetzten verdeckt ins Zürcher Schauspielhaus eingeschleust, um Informationen über linke Theaterleute zu sammeln. Als er sich in die Schauspielerin Odile verliebt, jene Person die er eigentlich observieren soll, gibt es kein Zurück mehr: Er muss sich entscheiden zwischen seinem Auftrag und seinem Herzen.

Ab 6 Jahren. Schweiz(2020). Dialekt. 99min. Regie: Micha Lewinsky. Cast: Philippe Graber, Miriam Stein, Mike Müller, Michael Maertens u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Jagdzeit

Alexander Maier ist der perfektionistische Finanzchef des Schweizer Automobilzuliefer-Konzerns Walser, der sein ganzes Leben der Arbeit unterordnet. Er hofft noch immer, dass seine Ex-Frau und sein Sohn zu ihm zurückkehren - doch dann platzt der neue CEO Hans-Werner Brockmann in sein Leben. Der Topmanager soll die Firma umstrukturieren. Die beiden schmieden energisch einen Plan, um den Betrieb in die Zukunft zu retten. Doch schon bald schlägt ihre Kollegialität um in einen erbitterten Kampf. Als ein Deal mit einem Grossinvestor platzt und der geplante Börsengang gestoppt wird, gibt Brockmann Maier die Schuld für das Scheitern. Maier realisiert, dass er alles verloren hat: seinen Ruf, seine Frau und seinen Sohn. In dieser Leere sieht er nur noch eine Möglichkeit, um sich an Brockmann zu rächen.

Ab 12 Jahren. Schweiz(2019). Schweizerdeutsch/Deutsch. 90min. Regie: Sabine Boss. Cast: Stefan Kurt, Ulrich Tukur, Sarah Viktoria Frick, Roland Bonjour, Therese Affolter u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Der böse Onkel - Chrämerhuus Filmnächte am Montag


Trix Brunner, eine alleinerziehende Mutter und vor Jahren aus der Stadt ins Dorf gezogen, beschuldigt einen Sportlehrer, er habe ihre Tochter sexuell belästigt. Das ganze Dorf ist empört - über die Mutter, die solches behauptet. Schliesslich ist der Beschuldigte ein ehemaliger Landesmeister.

Ab 16 Jahren. Schweiz(2011). Deutsch. 95min. Regie: Urs Odermatt. Cast: Jörg-Heinrich Benthien, Miriam Japp, Paula Schramm, Julia Heydkamp u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Ab 6 Jahren. USA(2019). Deutsch. 101min. Regie: Stephen Gaghan. Cast: Robert Downey Jr., Craig Robinson, Emma Thompson, Antonio Banderas u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Sonic the Hedgehog

Die Actionkomödie SONIC THE HEDGEHOG ist die Verfilmung des weltweiten Computerspielhits von Sega um den berühmt-berüchtigten besserwisserischen blauen Igel. Der Film dreht sich um die Abenteuer (und Missgeschicke) von Sonic, der versucht, der Komplexität der Erde mit seinem neuen besten - menschlichen - Freund Tom Wachowski Herr zu werden. Sonic und Tom verbünden sich, um den Bösewicht Dr. Robotnik zu stoppen, der Sonic fangen und dessen Superkräfte für die Übernahme der Weltherrschaft missbrauchen will. Ebenso mit von der Partie sind Tika Sumpter und Ben Schwartz, der Sonic seine Stimme leiht.

Ab 6 Jahren. Japan(2019). Deutsch. 99min. Regie: Jeff Fowler. Cast: Jim Carrey, James Marsden, Tika Sumpter, Neal McDonough, Ben Schwartz, Adam Pally u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem