Udo Lindenberg! Mach dein Ding - Chrämerhuus Filmnächte am Montag

1946 als Sohn eines Klempners in Westfalen geboren, entdeckt Udo Lindenberg als Junge seine Leidenschaft fürs Schlagzeug und ist früh schon überzeugt, eines Tages ein Star zu werden. Er erfährt allerdings immer wieder Rückschläge und vermag sich in den späten 1960ern in Hamburg als Musiker nur knapp über Wasser zu halten. Doch er rappelt sich immer wieder auf, beginnt entgegen den Warnungen von Freunden und Szenen-Kennern mit deutscher Rockmusik und landet mit „Hoch im Norden“ 1971 einen ersten Hit.

Ab 16/14 Jahren. Deutschland(2019). Deutsch. 135min. Regie: Hermine Huntgeburth. Cast: Ruby O. Fee Saskia Rosendahl, Julia Jentsch, Jeanette Hain u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Ooops! 2 - Land in Sicht

Nach über 147 Tagen auf dem Wasser neigen sich die Nahrungsreserven auf der Arche Noah allmählich ihrem Ende entgegen. Für die Köche Dave und Kate stehen nun harte Zeiten an: Wie sollen sie dem Rest der Besatzung etwas Vernünftiges zu Essen...

Ab 6/4 Jahren. USA(2020). Deutsch. 82min. Regie: Toby Genkel, Sean McCormack. Cast: Max Carolan, Ava Connolly, Dermot Magennis, Tara Flynn, Mary Murray, Brendan McDonald, Carly Kane, Alan Stanford, Aileen Mythen u.v.a.

IMDB

Tenet

Die Welt steht kurz vor dem Kollaps und alles, was dem Protagonisten für die Rettung zur Verfügung steht, ist ein einziges Wort: Tenet. Für seine Mission muss er sich in die dunkle Welt der Spionage begeben, doch er stellt bald fest, dass die Zeit hier anderen Gesetzen folgt. Sind das vielleicht Zeitreisen? Nein! Hier geht es um Inversionen...

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 150min. Regie: Christopher Nolan. Cast: John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Love Sarah

Es war immer Sarahs Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa fest entschlossen, den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen. Mit Charme und Überredungskunst holt sie erst Sarahs beste Freundin und schliesslich auch ihre exzentrische Grossmutter Mimi mit ins Boot. Geeint durch die gemeinsame Trauer stürzen sich die drei Frauen in die abenteuerliche Welt der Konfiserie. Zwischen Cremetörtchen, Himbeer-Eclairs und Schokoladenküchlein wachsen Stück für Stück neue Liebe und Hoffnung.

Ab 10 Jahren. UK(2019). Deutsch. 98min. Regie: Eliza Schroeder. Cast: Celia Imrie, Shannon Tarbet, Rupert Penry-Jones u.v.a.

IMDB

After Truth

Nachdem Hardin sie sehr verletzt hat, beschloss Tessa, die Beziehung mit ihm zu beenden. Lange Zeit wurde ihr die Wahrheit über ihn vorenthalten, nun, da sie davon weiss, fühlt sie sich hintergangen und gedemütigt. Nach den Ereignissen will sie einfach nur noch zurück in ihr altes Leben, dem Leben, was sie vor Hardin geführt hat – wenn da nicht andauernd die Erinnerungen an seine leidenschaftlichen Küsse, den zärtlichen Berührungen und seiner hingebungsvollen Liebe wäre. Nach all den herben Enttäuschungen ist ihr Verlangen nach dem Mann mit den wunderschönen grünen Augen ungebrochen. Ihr ist bewusst, dass er die Trennung nicht einfach so hinnehmen wird, doch wenn er sich nicht ändert, wird diese Trennung endgültig bleiben. Kann sich so jemand wie Hardin überhaupt ändern?

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 105min. Regie: Roger Kumble. Cast: Josephine Langford, Hero Finnes Tiffin, Louise Lombard u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem