Demnächst in unserem Kino

Folgende Filme laufen demnächst im Kino Scala Langenthal:

Ich - einfach unverbesserlich 4 - Start 4.7.

Ein ehemaliger Erzschurke verwandelt sich in einen Vorstadtvater – eine Veränderung, die Gru widerfährt, nachdem er bei einem Klassentreffen auf seinen grössten Widersacher stösst, ein Konflikt ausbricht und er sich gezwungen sieht, unterzutauchen. Doch die ungestörte Idylle findet ein jähes Ende, als Baby Gru Junior entführt wird. Zusammen mit seiner Familie begibt sich Gru auf eine abenteuerliche und verrückte Rettungsmission. Im Team sind auch die Minions, die durch ein Superserum in fünf Mega Minions mit einzigartigen Kräften verwandelt wurden und für noch mehr Chaos sorgen!

USA(2024). Deutsch. Regie: Chris Renaus, Patrick Delage. Animation. Voices: Steve Carell, Kristen Wiig, Joey King u.v.a.

Website zum Film
IMDB

Fly Me to the Moon - Start 11.7.

FLY ME TO THE MOON ist eine scharfsinnige, stilvolle Tragikomödie vor dem Hintergrund der historischen Mondlandung der NASA mit Apollo 11. Die Marketing-Expertin Kelly Jones soll das öffentliche Image der NASA aufpolieren. Doch schon bald fliegen zwischen ihr und Startdirektor Cole Davis die Funken, was seine ohnehin schon schwierige Aufgabe gehörig durcheinanderbringt. Als das Weisse Haus einen Erfolg der Mission um jeden Preis fordert, wird Jones angewiesen, eine falsche Mondlandung als Plan B zu inszenieren – was den Countdown erst richtig startet …

USA(2024). Deutsch. Regie: Greg Berlanti. Cast: Scarlett Johansson, Channing Tatum, Ray Romano, Woody Harrelson, Jim Rash u.v.a.

Website zum Film
IMDB

Deadpool & Wolverine - Start 24.7.

Wolverine erholt sich von seinen Verletzungen, als er den Weg von Deadpool kreuzt, der durch die Zeit gereist ist, um ihn zu heilen. Er hofft, dass sie Freundschaft schließen und zusammenarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen.

USA(2024). Deutsch. Regie: Shawn Levy. Cast: Ryan Reynolds, Matthew Macfadyen, Hugh Jackman u.v.a.

Website zum Film
IMDB

Harold and the Purple Crayon - Start 1.8.

In seinem Buch kann der abenteuerlustige Harold alles zum Leben erwecken, einfach indem er es mit seiner Zauberkreide zeichnet. Als Erwachsener wendet er sich jedoch immer mehr von seinem Buch ab und dem echten Leben in der realen Welt zu. Dabei findet Harold heraus, dass er noch eine ganze Menge zu lernen hat über das wahre Leben. Und dass seine geliebte Zauberkreide mehr Chaos stiften kann, als er es für möglich gehalten hätte. Als die Kraft der grenzenlosen Fantasie in die falschen Hände gerät, müssen Harold und seine Freunde ihren ganzen Einfallsreichtum einsetzen, um sowohl die echte Welt als auch seine eigene zu retten. HAROLD AND THE PURPLE CRAYON ist die erste Verfilmung des beliebten Kinderbuch-Klassikers, der seit Jahrzehnten viele junge Leser fesselt.

USA(2023). Deutsch. Regie: Carlos Saldanha. Cast: Zachary Levi, Lil Rel Howery, Jemaine Clement, Alfred Molina, Zooey Deschanel u.v.a.

Website zum Film
IMDB

Borderlands - Start 8.8.

Die Schatzjägerin Lilith kehrt unfreiwillig auf ihren Heimatplaneten Pandora zurück und geht eine Allianz mit einem Team von Außenseitern ein. Dazu gehören unter anderem ein ehemaliger Soldat, eine abgeklärte Wissenschaftlerin und ein Roboter, der immer alles besser weiß. Gemeinsam kämpfen sie gegen außerirdische Monster und gefährliche Banditen, um ein verschwundenes Mädchen zu finden, das den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht besitzt.

USA(2024). Deutsch. Regie: Eli Roth. Ariana Greenblatt, Cate Blanchett, Gina Gershon, Florian Munteanu, Bobby Lee, Jamie Lee Curtis u.v.a.

Website zum Film
IMDB