Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser 1984 in den Dschungel von Borneo - und findet seine Erfüllung beim nomadischen Stamm der Penan. Es ist eine Begegnung, die sein Leben für immer verändert. Manser setzt sich fortan für das von der Abholzung massiv bedrohte Volk ein: Sein Mut wie sein unermüdlicher Einsatz und Wille zur Veränderung machen Manser zu einem der berühmtesten und glaubwürdigsten Umweltaktivisten seiner Zeit - und kosten ihn schliesslich alles.

Ab 10/8 Jahren. Schweiz(2018). Deutsch. 142min. Regie: Niklaus Hilber. Cast: Sven Schelker, Nick Kelesau, Charlotte Heinimann, Daniel Ludwig  u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Die Eiskönigin 2

Die Schwestern Anna und Elsa geniessen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

Ab 6 Jahren. USA(2019). Deutsch. 103min. Regie: Chris Nuck und Jennifer Lee. Cast: Animation.

Webseite zum Film
IMDB

Das perfekte Geheimnis

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschliessen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spass beginnt, artet bald zu einem grossen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Ab 10/12 Jahren. Deutschland(2019). Deutsch. 111min. Regie: Bora Dagtekin. Cast: Elyas M'Barek, Adriana Altaras, Levi Eisenblätter, Florian David Fitz, Jella Haase u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Hors normes - Alles ausser gewöhnlich

Seit 20 Jahren leben Bruno und Malik in einer eigenen Welt - zusammen mit autistischen Kindern und Jugendlichen. Als Verantwortliche zweier gemeinnütziger Organisationen bilden sie junge Menschen aus benachteiligten Verhältnissen zu Betreuern aus. Denn sie wollen denjenigen helfen, die als Härtefälle durch sämtliche sozialen Maschen fallen und von allen Institutionen abgelehnt werden. Zwischen den aussergewöhnlichen Parteien und Charakteren entstehen wunderbare Beziehungen ausserhalb von traditionellen Normen. Hors normes ist eine tief berührende Feel-Good-Komödie mit Herz, die kein Auge trocken lassen wird.

Ab 12/10 Jahren. Frankreich(2019). Deutsch. 117min. Regie: Olivier Nakache und Éric Toledano. Cast: Vincent Cassel, Reda Kateb, Hélène Vincent, Bryan Mialoundama u.v.a.

IMDB

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen und alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg besteht, der wird König des Waldes! Und König wollte Socke immer schon sein. Dann wären die anderen auch nicht mehr sauer auf ihn, glaubt er.

Ab 4 Jahren. Deutschland(2019). Deutsch. 142min. Regie: Sandor Jesse und Verena Fels. Cast: Animation. Voices: Jan Delay und Dieter Hallervorden.

Webseite zum Film
IMDB

Powered by contriaPageSystem