Jumanji: The Next Level

Die Gang ist wieder da in JUMANJI: THE NEXT LEVEL, aber das Spiel hat sich verändert. Als sie nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren.

Ab 12/10 Jahren. USA(2019). Deutsch. 123min. Regie: Jake Kasdan. Cast: Dwayne Johnson, Jack Black, Kevin Hart, Karen Gillan, Danny Glover, Danny De Vito u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Trautmann - Chrämerhuus Filmnächte am Montag

Als der deutsche Wehrmachtssoldat Bernd Trautmann gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in England gefangen genommen wird, kann er noch nicht ahnen, dass er schon ein paar Jahre später zur britischen Fussballlegende aufsteigen wird. Sein Leben nimmt eine abrupte Wendung, als Jack Friar, Coach des Provinzclubs St. Helens, bei einem Spiel unter Kriegsgefangenen auf das Talent des jungen Mannes aufmerksam wird. Bald steht "Bert" wieder auf freiem Fuss, verblüfft als Torwart auf dem Fussballplatz und verliebt sich in Margaret, die Tochter seines Trainers. Als 1949 Manchester City anklopft und Bert als Profi-Torwart engagiert, muss er St. Helens schweren Herzens verlassen. In Manchester löst die Verpflichtung des „Nazis“ allerdings eine Welle der Entrüstung aus. Regisseur Marcus H. Rosenmüller zeichnet im Biopic TRAUTMANN das Porträt einer lebensmutigen, Gräben überwindenden Torwartlegende, die nicht zuletzt als Mensch zum Vorbild einer ganzen Generation wurde.

Ab 12 Jahren. Deutschland/UK(2018). Deutsch. 120min. Regie: Marcus H. Rosenmüller. Cast: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw, Harry Melling u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

The Current War - Edison: Ein Leben voller Licht

Martin Scorsese präsentiert die spannende Geschichte über das Rennen zwischen Thomas Edison und George Westinghouse um die Frage, wessen Errungenschaft die moderne Welt erleuchten wird. THE CURRENT WAR - EDISON: EIN LEBEN VOLLER LICHT ist die epische Geschichte über den mörderischen Wettstreit zwischen den grössten Erfindern des Industriezeitalters um die Frage, wessen elektrisches System die Welt im nächsten Jahrhundert mit Strom versorgen wird. Edison versetzt die Welt in Staunen, als er Manhattan mit der Unterstützung von J.P. Morgan in elektrischem Licht erstrahlen lässt. Doch Westinghouse entdeckt mit der Hilfe von Nikola Tesla kapitale Mängel in Edisons Gleichstromnetz. Westinghouse und Tesla starten den Stromkrieg, indem sie alles auf die riskante und gefährliche Wechselspannung setzen.

Ab 10 Jahren. USA(2017). Deutsch. 107min. Regie: Alfonso Gomez-Rejon. Cast: Benedict Cumberbatch, Nicolas Hoult, Michael Shannon, Katherine Waterson, Tom Holland, Siena Mill u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

42 Jahre Star Wars-Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt: J.J. Abrams, der 2015 mit Star Wars: Das Erwachen der Macht den sagenhaft erfolgreichen Grundstein für die letzte Trilogie gelegt hat, wird die legendäre Saga im Dezember mit STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS zu einem epischen Ende führen.

Ab 12 Jahren. USA(2019). Deutsch. 142min. Regie: J.J. Abrams. Cast: Adam Driver, Daisy Ridley, Billie Lourd u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Latte Igel und der magische Wasserstein

Unter den Tieren im Wald herrscht Unruhe. Der nahe Bach ist vor Wochen versiegt, die letzten mühsam gesammelten Wasservorräte gehen dramatisch zur Neige. Trotz der drohenden Not schenkt einzig Igelmädchen Latte den Worten des verschrobenen Raben Korp Glauben, Bärenkönig Bantur hätte den magischen Wasserstein gestohlen und in seiner Palasthöhle versteckt. Demnach wird das Wasser erst wieder fliessen, wenn der Stein zurück an seinen Ursprung gelangt. Mutig wagt sich Latte auf die weite, ungewisse Reise, fest entschlossen den wasserspendenden Stein zu finden. Völlig unerwartet folgt ihr Tjum, ein schreckhafter und ängstlicher Eichhörnchenjunge. Wegen der grossen Gefahren, die ausserhalb der Lichtung lauern, will Tjum Latte zum Umkehren überreden, was jedoch bei der eigensinnigen Latte auf taube Ohren stösst. So muss das ungleiche Paar auf einem Weg voller Abenteuer erst noch lernen einander zu vertrauen, am Ende aber, zu echten Freunden zusammengewachsen, können sie selbst gegen die grössten und gefährlichsten Tiere des Waldes bestehen.

Ab 4 Jahren. Deutschland(2019). Deutsch. 83min. Regie: Nina Wels und Regina Welker. Cast: Animation.

IMDB

Powered by contriaPageSystem