Red Notice

Ein Profi, zwei Betrüger – alles ist möglich. Eine von Interpol herausgebene rote Ausschreibung ist ein globaler Aufruf zur Suche der weltweit meistgesuchten Verbrecher. Als es jedoch ein Spitzenprofiler des FBI aufgrund eines Diebstahls mit zwei rivalisierenden Kriminellen zu tun bekommt, ist der Ausgang ungewiss.

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 115min. Regie: Rawson Marshall Thurber. Cast: Dwayne Johnson, Gal Gadot, Ryan Reynolds u.v.a.


Webseite zum Film
IMDB

Systemsprenger - Chrämerhuus Filmnächte am Montag 

Pflegefamilie, Wohngruppe, Sonderschule: Egal, wo Benni hinkommt, sie fliegt sofort wieder raus. Die wilde Neunjährige ist das, was man im Jugendamt einen „Systemsprenger“ nennt. Dabei will Benni nur eines: Liebe, Geborgenheit und wieder bei Mama wohnen. Doch Bianca ist vor ihrer unberechenbaren Tochter schlicht und einfach überfordert. Als es keinen Platz mehr für Benni zu geben scheint und keine Lösung mehr in Sicht ist, versucht der Anti-Gewalttrainer Micha, sie aus der Spirale von Wut und Aggression zu befreien.

Ab 14 Jahren. Deutschland(2019). Deutsch. 121min. Regie: Nora Fingscheidt Cast: Helena Zengel, Albrecht Schuch, Gabriela Maria Schmeide, Lisa Hagmeister u.v.a


Webseite zum Film
IMDB

Nachbarn - BE-Movie Matinée 

In einem syrischen Grenzdorf in den frühen 1980er-Jahren erlebt der kleine Sero sein erstes Schuljahr. Er spielt freche Streiche mit seinen Kameraden, träumt von einem Fernseher, damit er endlich Cartoons schauen kann und muss gleichzeitig erleben, wie die Erwachsenen um ihn herum immer mehr von nationalistischer Willkür und Gewalt erdrückt werden. Ein neuer Lehrer ist angereist, um aus den kurdischen Kindern stramme panarabische Genossen zu machen. Er verbietet mit seinem Schlagstock die kurdische Sprache, befiehlt die Verehrung Assads und predigt Hass auf die Juden, die zionistischen Erzfeinde. Der Unterricht verwirrt Sero, denn seine langjährigen Nachbarn sind eine liebenswerte jüdische Familie. Mit feinem Gespür für Humor und Satire zeichnet der Regisseur Mano Khalil das Bild einer Kindheit, die unter der Assad-Diktatur auch leichte Momente findet. Der Film ist inspiriert von seinen persönlichen Kindheitserlebnissen und spannt die berührende Erzählung bis in die syrische Tragödie der Gegenwart.

Ab 12 Jahren. Schweiz(2021). Kurdisch. 124min. Regie: Mano Khalil Cast: Serhed Khalil, Jalal Altawil, Jay Abdo u.v.a


Webseite zum Film
IMDB

Boss Baby 2 - Schluss mit Kindergarten

Die Templeton-Brüder sind erwachsen geworden und haben sich voneinander entfernt, aber ein neues Chef-Baby mit einem innovativen Ansatz ist dabei, sie wieder zusammenzubringen - und ein neues Familienunternehmen zu inspirieren.

Ab 6 Jahren. USA(2020). Deutsch. 104min. Regie: Tom McGrath Voices: Alec Baldwin, James Marsden, Amy Sedaris u.v.a


Webseite zum Film
IMDB

Contra

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl seine Studentin Naima rassistisch diskriminiert. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, wird er vom Disziplinarausschuss dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Ab 12 Jahren. Deutschland(2020). Deutsch. 108min. Regie: Sönke Wortmann. Cast: Christoph Maria Herbst, Nilam Farooq, Hassan Akkouch u.v.a.

IMDB

Powered by contriaPageSystem