Uncharted

Der umtriebige Nathan Drake wird von dem erfahrenen Abenteurer Victor "Sully" Sullivan angeheuert, um mit ihm nach einem sagenhaften Schatz zu suchen, der einst Ferdinand Magellan gehört haben soll. Dafür müssen sie kryptische Rätsel lösen und um den ganzen Globus reisen, um die Lage des Vermögens ausfindig zu machen. Dabei ist ihnen auch noch der skrupellose Santiago Moncada auf den Fersen, der glaubt, der rechtmäßige Erbe des Schatzes zu sein.

Ab 12 Jahren. USA(2020). Deutsch. 116min. Regie: Ruben Fleischer. Cast: Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas, Sophia Ali u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

King Richard

KING RICHARD basiert auf der wahren Geschichte von Richard Williams, dem Vater der legendären Tennisspielerinnen Venus und Serena Williams. Um seinen Töchtern den Weg an die Spitze des Erfolgs zu ebnen, musste Richard enorme Hindernisse überwinden. Denn Compton, Kalifornien, ist normalerweise nicht der Ort, der Tennis-Champions hervorbringt. Aber Richard hat einen Plan. So fegt er die Spritzen der Drogenabhängigen von dem heruntergekommenen örtlichen Tennisplatz und wehrt sich tapfer gegen die Gangs, die den Platz als ihr Revier beanspruchen. Unermüdlich bringt er seinen Töchtern die Feinheiten eines Spiels bei, das er selbst nie gespielt hat und kämpft gegen die uralten Grenzlinien von Rasse und Klasse um eine faire Chance für seine Mädchen – Denn er weiss, dass sie zu Grossem bestimmt sind.

Ab 12 Jahren. USA(2021). Deutsch. 145min. Regie: Reinaldo Marcus Green. Cast: Will Smith, Jon Bernthal, Tony Goldwyn, Aunjanue Ellis, Saniyya Sidney, Demi Singleton u.v.a.

Webseite zum Film
IMDB

Zogg der kleine Drache

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Das gilt auch für Zogg, den kleinen, unerschrockenen Drachen, dessen Herzenswunsch es ist, einen goldenen Stern zu gewinnen. Zogg soll in der Drachenschule von Frau Drache alles lernen, was man fürs Drachenleben braucht. Doch zu Zoggs grossem Kummer will nichts so recht gelingen. Das ändert sich, als er Prinzessin Perle kennenlernt, die so gar nicht Prinzessin sein sondern Ärztin werden will. 

Ab 4 Jahren. UK(2021). Deutsch. 52min. Regie: Max Lang und Daniel Snaddon. Cast: Animation.

IMDB

Sing 2

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird die Bühne noch grösser und das Scheinwerferlicht noch heller, denn im neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS lassen Buster, Meena, Rosita, Gunter, Johnny und Ash das Moon Theater hinter sich und brechen auf in die glitzernde Show-Metropole Redshore City.

Ab 8 Jahren. USA(2021). Deutsch. 112min. Regie: Garth Jennings Voices: Matthew McConaughey, Scarlett Johansson, Nick Kroll, Tori Kelly u.v.a

Webseite zum Film
IMDB

Marta und der Held von Cluny - Chrämerhuus-Matinée

Der Film von Heinz und Regula Tobler erzählt die Geschichte der heute 91jährigen Marta Baumgartner, die in Solothurn ihr unauffälliges Leben führt, in Cluny im Burgund dagegen zur stadtbekannten Persönlichkeit geworden ist. Dies hat mit ihrer grossen Liebe zu tun, dem französischen Leutnant Albert Schmitt, den sie hätte heiraten wollen, wenn nicht der Krieg seinen Tribut gefordert hätte.

Filmvorstellung in Anwesenheit der Regisseure sowie Marta Baumgartner und anschliessendem Apéro im Chrämerhuus.

Ab 6 Jahren. Schweiz(2014). Deutsch. 45min. Regie: Heinz Tobler und Regula Tobler. Cast: Dokumentation.

IMDB

Notturno - Chrämerhuus Filmnächte am Montag

Drei Jahre lang hat Gianfranco Rosi in den jeweiligen Grenzgebieten der Länder Syrien, Irak, Kurdistan und Libanon gedreht und Menschen gefilmt, die auf wechselnden Seiten von den Kriegen in der Region betroffen und traumatisiert sind. Sein Interesse gilt dabei immer wieder dem subtilen Zusammenspiel von Alltäglichkeit, Schönheit und Katastrophe.

Ab 16 Jahren. Italien(2020). Arabisch (Untertitel: Deutsch/Französisch). 100min. Regie: Gianfranco Rosi. Dokumentation.

IMDB

Powered by contriaPageSystem